Jeanine Vahldiek & Band – Harfe & Percussion – Konzert am Stadtstrand

13. September 2018
16:00bis18:00

Kultur-Café – Eine Reihe, die im Stadtteilzentrum bereits viele Anhänger gefunden hat, wird nun im Spätsommer am Stadtstrand fortgesetzt. Der Kulturring präsentiert seichte Konzerte unter dem Motto Strand und Meer. Verschiedene Musik-Genres sprechen alle Generationen an; mit Strand- Biergarten- + bequemer Gartensessel-Bestuhlung.

*

Wegen der schlechten Witterung im Stadtteilzentrum, Lütkerlinde 4, 33034 Brakel

Donnerstag, 13.09. Harfe & Percussion Unbeschwerte, relaxte Musik mit ebenso humorvollen wie tiefgründigen Texten – das ist die Domäne von Jeanine Vahldiek & Band. Den Sound des Berliner Duos mit einem Begriff zu beschreiben ist unmöglich, wird er doch inspiriert von einer Vielzahl verschiedener Stile von Pop bis Jazz. Unverwechselbar aber ist der Einsatz eines in der U-Musik eher untypischen Instruments: der Harfe. Zusammen erschaffen Vahldiek (Harfe, Gesang, Weissenborngitarre) und ihr Partner Steffen Haß (Percussion, Gesang, Ukulelenbass) eine magische Atmosphäre voller Leichtigkeit und Natürlichkeit. „No hardship“ (Leichtigkeit) heißt auch das aktuelle Album des Duos, mit dem die Musikerin samt Band auch bei uns in der Region zu Gast ist. Beginn um 16:00 Uhr am Stadtstrand.