Heinz Erhardt Abend. Martin Lüker in: Danke Heinz!

12. April 2014
20:00bis22:00
Zum 105. Geburtstag von Heinz Ehrhardt: Martin Lüker in „Danke Heinz!“

Heinz Erhardt wäre in diesem Jahr 105 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund holen wir Martin Lüker mit seinem Erfolgsprogramm „Danke Heinz!“ nach Brakel. Lüker parodiert nicht, er interpretiert in tiefer Verehrung „heinzigartige“ Texte. Virtuos präsentiert er die besten Gedichte und Sketche und die verrücktesten Pointen und Gags. Der Heinz Erhardt Abend findet am Samstag, den 12.04.2014 in der Aula des PLG statt. Los geht’s um 20:00 Uhr. Karten sind ab sofort erhältlich.

Martin Lüker ist optisch – wie Erhardt – ein „schwerer“ Meister der Leichtigkeit. Er spricht, liest und singt Heinz Erhardt am Klafünf! Doch Lüker parodiert nicht nur, Lüker interpretiert so herrlich gewitzt und komisch, dass einem ganz fröhlich um Herz und Zwerchfell wird.

Nicht alle Komiker schreiben Geschichte und nur wenigen Verstorbenen wird die Ehre zuteil, nachgespielt zu werden. Heinz Erhardt, der 1909 in Riga geborene und 1979 in Hamburg verstorbene Komödiant, Kabarettist und Schauspieler, umschrieb und umspielte in den 50er Jahren den kleinen Mann, den Bonsai-Don-Quichote im Kampf mit den Windmühlen des Alltags.Erhardts Humor ist zeitlos. Seine Sketche und Gedichte bauten auf Wortspielen und verdrehten Redewendungen auf, in seinen Filmen brillierte er in der Rolle des schüchtern-verwirrten Onkels, dessen verrückte Geschichten generationsübergreifend Millionen Zuschauer begeisterten.

Und Erhardt bleibt unvergesslich. Noch immer ist er laut einer Umfrage des Magazins „Focus“ der Komödiant, der die Deutschen am meisten zum Lachen bringt.

Martin Lüker, geb. 1967 in Halle/ Westfalen, Klavierstudium an der Musikhochschule Detmold mit abschließendem Diplom in 1993. Konzertreisen als Pianist und Liedbegleiter nach Ungarn, Lettland, Finnland und Frankreich. CD-Produktionen, Rundfunkaufnahmen, Kammermusik- Projekte sowie Chanson- und Musicalproduktionen am Staatstheater Kassel.
Seit 1997 ist der urkomische Ostwestfale u.a. mit dem Comedian Guido Klode alias „Tante Lilli“ bundesweit unterwegs, mittlerweile mit dem sechsten abendfüllenden Bühnenprogramm.

 

Heinz Erhardt Abend. Martin Lüker in: Danke Heinz!
Datum: 12.04.2014
Ort: Aula PLG
Einlass: 19:00 Beginn: 20:00
Eintritt: 15 Euro VVK zzgl. Geb. // Abendkasse 18 Euro

Tickets gibt es in unserm Vorverkaufsshop
und über das Reservix-System: LINK